Die FEPS GmbH mit Sitz in Martinsried bei München, bietet als Unternehmen der EPS Gruppe weltweit ein breites Spektrum an spannenden und innovativen Bau- und Infrastrukturdienstleistungsprojekten an. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Dabei kombiniert das Unternehmen die Qualitäten eines Bau- und Infrastrukturdienstleistungsunternehmen mit Flexibilität, Dynamik und Kreativität.

Für unsere Niederlassungen in Berlin, München oder Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Allrounder als

(m/w/d)

Facility Manager

Deine Aufgaben

  • Facility Management unserer internationalen Projektstandorte
  • Sicherstellung des Qualitätsmanagements im Rahmen des kompletten Facilitymanagements von der Wasserversorgung, Abwasser, Elektrizität bis zum Brandschutz etc.
  • Koordination, Betreuung, Dokumentation von externen Dienstleistern und Verfolgung von Inspektionsdienstleistungen
  • Koordination und Überwachung von Maßnahmen unserer Projektstandorte in Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Erstellung und Prüfung von Inspektionsplänen und Protokollen
  • Technische Analyse und wirtschaftliche Beratung bei Planung und Betrieb unserer Projektstandorte
  • Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Kosteneinsparpotentialen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Fachrichtung Facilitymanagement, Elektro-, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Organisation und Instandhaltung im Gebäudemanagement
  • Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro-, Heizung-, Klima-, Lüftungstechnik und Sanitär)
  • Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten gegenüber unseren externen Dienstleistern und Subunternehmern
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft